Gründungsprotokoll der „J70 Klassenvereinigung Österreich“

Am 28.06.2021 um 18:00 kamen per Online Videokonferenz 3 Personen zusammen, um die Gründung der J70 Klassenvereinigung Österreich zu beschließen.

Christian Kimmeswenger begrüßte die Anwesenden herzlich und erläuterte, weshalb an diesem Abend die J70 Klassenvereinigung Österreich gegründet werden soll.

Herr Kimmeswenger wurde per Zuruf zum Versammlungsleiter, und Herr Stefan Hauer wurde ebenfalls per Zuruf zum Schriftführer gewählt; Beide nahmen die Wahl an.

Daraufhin schlug der Versammlungsleiter folgende Tagesordnung vor:

  1. Diskussion über die Gründung und Satzung der J70 Klassenvereinigung Österreich
  2. Verabschiedung der Satzung und Beschluss über die Gründung der J70 Klassenvereinigung Österreich
  3. Wahl des Vorstandes
  4. Festlegung der Mitgliedsbeiträge
  5. Sonstiges

Per Handzeichen wurde dieser Tagesordnungsvorschlag einstimmig angenommen.

  1. u. 2. Nach kurzer Diskussion über die Notwendigkeit der Gründung einer Interessengemeinschaft zum Zwecke der Austragung von Klassenmeisterschaften in der J70 Bootsklasse und über die Satzung wurde über beide Punkte per Handzeichen abgestimmt. Alle 3 Anwesenden stimmten der Gründung und der vorgelegten Satzung per Handzeichen zu.

3. Für die Wahl des Vorstands wurden Frau Claudia Berchtenbreiter-Diem und Herr Christian Kimmeswenger, sowie Bernhard Klingler und Stefan Hauer vorgeschlagen. Die Wahl erfolgte per Handzeichnen

  • Klassensekretär: Herr Christian Kimmeswenger
  • Stv. Klassensekretär: Herr Bernhard Klingler
  • Kassier: Frau Claudia Berchtenbreiter-Diem
  • Schriftführer: Herr Stefan Hauer

4. Der Vorstand schlug einen Mitgliedsbeitrag von jährlich 0,00 Euro vor. Hierüber wurde per Handzeichen abgestimmt. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

5. Nachdem keine Wortmeldungen zum Punkt Sonstiges mehr kamen, wurde der Vorstand beauftragt, alles Nötige für die Anerkennung der J70 Klassenvereinigung Österreich zu unternehmen.

Der Versammlungsleiter schloß um 19:00 die Versammlung.

Linz, am 28.06.2021